Umriss mit vielen Facetten..

Was aus einem Umriss so entstehen kann: Hier eine Aktion im Synodengottesdienst des Kirchenkreises Berlin Stadtmitte am 15.11.2019.
Während der Predigt, die von meinen Kollegen und mir zu Joh.7,53 – 8,11 „Jesus und die Ehebrecherin/Jesus zeichnet in den Sand…“ gehalten wurde), zeichnete ich live in den Umriss. Nach der Predigt wurden die Gottesdienstbesucher*innen eingeladen, selbst draufloszukritzeln. Der Clou: Der Umriss, den sie vor sich hatten, war der Umriss ihres eigenen Kirchenkreises, was während der Aktion jedoch nicht allen bewusst war.
Hier einige wunderbare Kirchenkreiskritzelwerke:

Foto: Kirill Lakin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s